Diplom-Gartenbauingenieurin

Maike Wilstermann-Hildebrand

geschwungene Linie
Maike Wilsterman-Hildebrand
Maike Wilsterman-Hildebrand


Meine stärkste Triebfeder ist meine Neugier.
Ich möchte genau wissen, wie alles funktioniert und was dahinter steckt.
Täglich versuche ich mir neues Wissen anzueignen und mich weiterzuentwickeln.

Ich bin Diplom-Gartenbauingenieurin und beschäftige mich beruflich und privat mit allem, was mit Pflanzen zu tun hat.
Meine Schwerpunkte sind der praktische Gartenbau, Pflanzenernährung, Ökologie, Pflanzenkrankheiten und Schädlinge.

In den letzten Jahren war ich im Kundenservice eines Saatguthandels beschäftigt und habe dort Endverbraucher betreut. Fachhändler und auch Hobbygärtner mit Haus- oder Kleingarten sind von mir beraten worden. Ich weiß, dass Vieles, was Gärtner oder Gartenbauer als selbstverständlich ansehen, für Hobbygärtner ein Buch mit sieben Siegeln sein kann. Darum ist das Content Marketing in dieser Branche so besonders wichtig.

Die Aquaristik ist seit 30 Jahren mein Hobby. Vor allem Wasser- und Sumpfpflanzen und Wasserschnecken interessieren mich sehr. Aquarienpflanzen, Licht, Stoffkreisläufe, Nährstoffversorgung, Algenwuchs und viele andere Themen habe ich aufgearbeitet und Artikel dazu auf meiner Homepage www.heimbiotop.de veröffentlicht.

In den vergangenen Jahren habe ich mehrere Artikel in Zeitschriften für Hobbygärtner und Aquarianer veröffentlicht und Texte für Newsletter geschrieben. Eine Liste meiner Veröffentlichungen finden Sie hier.
Außerdem habe ich Vorträge in Aquarienvereinen und vor Hobbygärtnern und Gartenfachberatern gehalten. Zum Beispiel beim 10. "Gartenfreund" Experten-Forum 2016 auf dem Kaldenhof.



geschwungene Linie

Impressum